Allgemeine Geschäftsbedingungen 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen Shop:

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Allgemeine Geschäftsbedingung

1. Allgemeines:

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kunden von

Glamour Nails - Nagelstudio Gut Bianca, Glamour Nails Artist & Shop sowie allen selbstständigen Tisch/Raummietern des Standortes Italienerstraße 21 -9500 Villach

zustande kommen bzw. geschlossen werden.

Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.

2. Dienstleistung:


Das Nagelstudio führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

Minderjährige: Ob eine Dienstleistung abgehalten wird, wird im Einzelfall besprochen.

Der Menschliche Körper ist bis mindestens zum 18 Lebensjahr noch im Wachstum, somit auch in unserem Fall Hände/Finger.

Durch die neusten Techniken, mit denen wir arbeiten, wird bei gewissen Kunstnagelformen eine "Pinchklemme" angesetzt, die den Naturnagel in eine Tunnelform zurückbringt -hier können im seltenen Fall, in diesem Alter noch Nagelverformungen stattfinden.

Dieses Restrisiko trägt der Kunde – bzw. der Erziehungsberechtigte.

3. Terminvereinbarung:
3.1. Bestandskunden:
Termine werden verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, aber mindestens 48 Stunden vor dem Termin, mitteilen.

Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, haben alle Unternehmen das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von € 45,00 dem Kunden in Rechnung zu stellen. Verdienstausfall in Höhe von € 60,00 bei einem 2 Stunden Termin.

(Neumodellage oder zB. bei Doppeltermin Hände & Füße)


Eine kurzfristige Absage (weniger als 24 Stunden) wegen Arbeitstechnischen Gründen des Dienstgebers, wird nicht mehr toleriert. Dafür gilt das Thema "Arbeitsrecht" für Sie als Kunden/Dienstnehmer.

Somit haben Sie Ihrem Dienstgeber darüber zu informieren, dass Sie einen Termin festgelegt haben, der Ihnen sonst eine Ausfallsgebühr von € 45,- einräumt.

Termine sind zeitgerecht einzuhalten – bei mehrmaligem zu spät kommen wird auch hier im Einzelfall über einen Verdienstausfall entschieden. Da die Termine so vergeben werden, dass sie in der Öffnungszeit erarbeitet werden können.


3.2. Neukunden
Bei Neukunden werden vor der ersten Behandlung die persönlichen Daten in der Kundenkartei aufgenommen. Termine werden verbindlich vergeben.

Beim Ersttermin (Neukundentermin) wird eine Anzahlung (ELBA oder Bar) von € 50,00berechnet die bei der Abrechnung der Behandlung gegen gerechnet wird.

Die Anzahlung ist bis spätestens 7 Tage vor dem vereinbarten Termin auf folgendes Konto zu überweisen. (Oder in Bar im Studio abzugeben)

Wir bitten um Verständnis, dass wir, ohne Anzahlung keine Termine blockieren können.

Raiffeisen Bank, Kontoinhaberin: Gut Bianca, AT39 3742 2000 0782 2869

Achtung: die Kontodaten können sich je nach Buchung des Nageldesigners ändern. Diese werden per Whats App Ihnen passend mitgeteilt.

Bitte Name und Datum des Termines als Zahlungsreferenz Angeben Zb: MariaMuster20.04.21

Die Anzahlung wird als Ausfallpauschale bei nicht rechtzeitiger,- fehlender Absage /Verschiebung einbehalten.

3.3. Rabattaktionen/Aktionen

Rabattkartenaktion 2024 Pediküre: Die Gültigkeit dieser Rabattkarte ist nur so lange aufrecht, solange sich Frau Diana P. als Angestellte in unserem Betrieb befindet.

Lückenfüllertermine: Lückenfüllertermine und deren angegeben Preise, können nicht mit bereits vereinbarten Terminen getauscht werden. Sollte der Termin dennoch auf Wunsch getauscht werden, gilt der reguläre Preis Ihrer gebuchten Behandlung.


4. Preise und Zahlungsfrist:


Die Preise für Dienstleistungen sind im Studio ersichtlich – dass Nagelstudio fällt unter die Kleinunternehmerregelung und verrechnet dem Kunden die tatsächliche Dienstleistung.

Preise sind als "AB" Preise gekennzeichnet und werden nach Länge, Form und Aufwand verrechnet.

Angebote sind nur in dem Veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt/Dienstleistung in EURO und BAR bezahlen.

Bei Kartenzahlung wird eine Buchhaltung.- /Aufwandsgebühr von € 3,00 verrechnet. Kreditkarten können nicht akzeptiert werden.

Jeder selbstständige Tischmieter ist für die Rechnungslegung an den Kunden selbst verantwortlich. Kann der Betrag aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, hat der Kunde Zeit den offenen Betrag binnen 4 Tage BAR zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Mahnung samt Bearbeitungsgebühr von € 15,-- zuzüglich des fehlenden Betrages.

Wird diese Mahnung nicht fristgerecht beglichen, behalten sich beide Unternehmen vor, über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden und die bis dahin offene Forderungen an ein Inkassobüro zu übergeben.

5. Beschädigung und Diebstahl:

Beide Unternehmen haben das Recht für alle vom Kunden (oder auch den Kindern der Kunden) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. (Haftpflichtversicherung) Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Rechtschutzfälle, die nicht direkt von uns entstanden sind. (Anschütten eines Produktes zb.)

6. Garantie

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service enthält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen.

Bei auftretenden Problemen,ist das Nagelstudio in diesen 7 Tagen sofort mit Fotos zu Informieren – Reklamationen beim Auffülltermin werden nicht beachtet.

Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepullte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings).


Diese Garantie verfällt, wenn: der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an der ursprünglichen Modellage etwas verändert. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind vor allem chlorhaltige Reinigungsmittel, Aceton und Desinfektionsmittel (insbesondere bei Friseuren, Fußpfleger, Kosmetikerin, Reinigungskräften etc.). Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Minderjährigen, Nagelbeißern oder bei Krankheiten von Hormonumstellungen (Diabetes, Schwangerschaften, etc.)

7. Kinder:

Kinder sind im Studio erlaubt, sofern sie die Arbeitsweise nicht stören und die eingeplante Zeit nicht überschritten wird. Bei Überschreitung der Zeit ist ein Aufpreis zu entrichten.

Durch das vermehrte Auftragen von Liftings bei Kunden mit Kindern im Studio, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Garantie übernommen wird. Nach dem Auftragen des Haftvermittlers ist es nicht erlaubt etwas anzugreifen, da dann die Aufgabe des Haftvermittlers gestört wird. Sollten sich Liftings etc. bilden, und es beim Refill- Termin (Auffüllung) zum Mehraufwand der Arbeiten kommen, wird dies im Preis berechnet.

8. Sauberkeit/ Hygiene:

Wir schreiben Hygiene groß. Somit bitten wir Sie, sofort nach Eintreten des Studios, sich die Hände zu waschen. (Egal ob Fußpflege oder Handpflege Termin). Bitte verwenden sie vor der Handpflege auch die Reinigungsbürste, um evtl. Reste unter Ihren Fingernägeln zu entfernen.

9. Öffnungszeiten:

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Telefonische Kontaktaufnahme: Mo bis Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr